Ein Kinderbuch zum Thema Windenergie

Die Kinder wachsen schon jetzt mit Windrädern auf. Gleichzeitig gibt es kaum Kinderbücher zu dem Thema, und wenn sind sie eher langweilig.

Das neu erschienene Kinderbuch „Theo träumt“ des Kreises Steinfurt nimmt die Kinder mit auf eine Reise der Fantasie in luftiger Höhe und vermittelt gleichzeitig, wofür Windenergie gebraucht wird.

Windenergie, Kinderbuch, Flügelschlag, Schatten
Titelbild Kinderbuch Wind Theo träumt

Wie sieht es wohl von einem Windrad von oben aus und wie schnell sind die Flügel? Dieser Gedanke liederte die Idee: Windräder als Karrussels!

Das Buch ist gerade veröffentlicht und kommt schon jetzt sehr gut an: Zahlreiche Bestellungen gehen ein, nachdem Ansichtsexemplare des Buches an alle Kitas, Kinderärtze und Büchereien gegangen sind. Hier kann man das Buch als pdf herunterladen. Als Print kann man es kostenfrei bestellen bei der Servicestelle Windenergie, Kontaktinfos siehe Impressum. Nach außerhalb des Kreises Steinfurt werden nur Einzelexemplare versendet.

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s